NDR "Mein Nachmittag" - "Tietzer machts!" - und gerät ins Schwitzen

NDR Reporter Sven Tietzer lernt ein Flugzeug zu fliegen

ndr tietzer pilot fuer einen tag flugzeug selber fliegen

NDR Reporter Sven Tietzers große Leidenschaft scheinen Überraschungen zu sein. Im Rahmen der NDR Fernsehsendung-Sendung „Mein Nachmittag“ wurde er zu uns an den Flughafen Rostock-Laage gebracht und hatte keine Ahnung was ihn erwartet. Wie die Geschichte dann im Einzelnen weiterging, das verrät Euch der Beitrag des NDRs, den wir hier und weiter unten verlinkt haben.
Im Kern spiegelt der Film jedoch sehr gut unser Angebot für Gäste wider, die sich gern einmal selbst als Pilot ausprobieren möchten.

Für diejenigen, die sowieso mit dem Gedanken spielen eine Pilotenlizenz, genauer genommen eine Privat-Piloten-Lizenz PPL (A), zu erlangen, zeigt dieser Beitrag in ca. 8 Minuten ansatzweise schon ganz gut ein paar Stationen in der Ausbildung in unserer Flugschule für Privatpiloten. Theoretische und technische Aspekte spielen während der Ausbildung genauso eine große Rolle, wie die praktische Fliegerei bzw. die Ausbildung zusammen mit dem Fluglehrer.

ndr tietzer pilot fuer einen tag flugzeug selber fliegen
admin

0 Kommentare

Hinterlasse Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sie können bis zu 3 Bilder pro Kommentar mit einer Dateigröße von 3.91MB pro Bild hochladen. Erlaubte Datei-Arten: jpeg, pjpeg, png. Um mehr als ein Bild hochzuladen, müssen sie alle 2 bzw. 3 Bilder mit einem mal markieren und dann auf OK drücken.