Hanse Sail 2015 Rundflug über Rostock und Warnemünde

Rundflüge am Hanse Sail Wochenende 2015 bei atemberaubender Sicht über Rostock und Warnemünde

Rundflug Höhe Überseehafen Rostock Warnemünde. Es ist der Küstenabschnitt vor Warnemünde und Hohe Düne aus Richtung Süden kommend zu sehen
Nach dem die Hanse Sail 2014 wettertechnisch doch eher durchwachsen war, erlebten die Besucher der diesjährigen Hanse Sail das ganze Spektakel bei bestem Wetter. Ideale Bedingungen also auch, um Rundflüge über dem Stadthafen Rostock und über Warnemünde durchzuführen. Die meisten unserer Rundfluggäste kamen natürlich am Wochenende zum Flughafen Rostock-Laage. Gegenüber den ersten Jahren der Hanse Sail, als noch Wasserflugzeuge in Warnemünde zu Rundflügen starteten und die Gäste spontan kamen, werden unsere Rundflüge vom Flughafen Rostock-Laage aus eher schon weit im Voraus gebucht. Online – versteht sich!   
Das Wetter am Samstag war bis zum Nachmittag, als unser letzter Rundflug mit Fluggästen aus Rostock stattfand, ganz ordentlich. Am Sonntag, den 09. August jedoch gab es einen für diese Jahreszeit unheimlich klaren Himmel. Er war tiefblau und die Sicht betrug mehrere zig Kilometer. Über Rostock und Warnemünde kreisend konnte man weit bis nach Dänemark hineinschauen. Auch die gewaltigen Gebäude der Werften in Stralsund und Wismar waren vom Stadthafen in Rostock und von Warnemünde aus sehr gut zu sehen. Gefühlt zu Tausenden waren weiße Boote auf der Ostsee unterwegs. Ein ums andere mal mussten unsere Piloten das Flugzeug in Schräglage bringen, damit die Passagiere auf ihrem Rundflug die tollsten Motive auf ihren Kameras festhalten konnten. Fast schon ein Pflichtmotiv in Rostock Warnemünde sind die Molen sowie die Kreuzfahrtschiffe, die auch diesmal wieder zahlreich vertreten waren.
Die Rundflüge über Rostock und Warnemünde finden bei uns natürlich das ganze Jahr statt

Rundflüge Rostock: mehr erfahren
Rundflüge Warnemünde: mehr erfahren

admin

0 Kommentare

Hinterlasse Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sie können bis zu 3 Bilder pro Kommentar mit einer Dateigröße von 3.91MB pro Bild hochladen. Erlaubte Datei-Arten: jpeg, pjpeg, png. Um mehr als ein Bild hochzuladen, müssen sie alle 2 bzw. 3 Bilder mit einem mal markieren und dann auf OK drücken.